Seite 5 von Artikel über Management in Artikel

Berufsbedingte Suizidraten/100.000 für Landwirte/landwirtschaftliches Personal im Vergleich zu allen anderen Berufen, 1992-2010. Aus: Ringgenberg, W., Peek-Asa, C. Donham, K., Ramirez, M. Trends and Conditions of Occupational Suicide and Homicide in Farmers and Agriculture Workers, 1992, 20110. The J. or Rural Health, 0(2017) 1-8 National Rural Health Assn. (Anmerkung: Daten für 2008 und 2010 sind entweder nicht verfügbar oder entsprechen nicht den Publikationskriterien von BLS. Daten und Raten tödlicher Verletzungen wurden vom Autor mit eingeschränktem Zugang zu LS CROI Mikrodata generiert/berechnet.

Zusammenfassung - Gesundheits- und Sicherheitsrisiken für Schweineproduzenten

Krankheit und Verletzungen können zu ernsten wirtschaftlichen, physischen und psychischen Problemen führen, die dem Landwirt eine effizient und mit Elan geführte Schweineproduktion verleiden und das Privatleben belasten können. Ich möchte Ihnen in diesem und weiteren Artikeln einige Kategorien auflisten, die Gesundheits- und Sicherheitsrisiken für alle in der Schweineproduktion Tätigen in sich bergen.

Abbildung 1: Schematische Darstellung der verschiedenen Ansätze bei PRRSV-positiven Betrieben

Kontrolle von PRRSV durch Impfung und optimiertes Betriebsmanagement: drei klinische Fälle

Obwohl sich Impfungen bei der Stabilisierung der Sauen als wirksames Mittel erwiesen, kann PRRSV in der Aufzuchtphase nur eliminiert werden, wenn die Impfung und die Desinfektion/ teilweise Eliminierung des Bestands mit einer strikten Umsetzung aller empfohlenen Verfahren des Betriebsmanagements, einschließlich dem Rein-Raus-Verfahren, einhergehen.