Woche vom 18-Apr-2018

Dieses Schwein befand sich in einem guten körperlichen Zustand, wurde anämisch und verstarb plötzlich. Der Darminhalt ist dunkelschwarz. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Bestätigen

Woche vom 11-Apr-2018

Dieses Schwein befand sich in einem guten körperlichen Zustand, wurde anämisch und verstarb plötzlich. Der Magen hatte einen dunkelschwarzen Inhalt.

Woche vom 04-Apr-2018

Einige Schweine haben geschwollene Ohren und laufen mit zur Seite geneigtem Kopf. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 28-Mrz-2018

Saugferkel entwickeln ab dem Alter von 3 Wochen ein geschwollenes Gelenk an den Beinen. Was ist die wahrscheinlichste Ursache für diese Läsion?

Woche vom 21-Mrz-2018

In den ersten 4 Wochen nach dem Absetzen wurden Durchfall, Kümmern und eine hohe Sterblichkeit festgestellt. Alle sezierten Schweine wiesen die auf dem Bild gezeigten makroskopischen Läsionen auf. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 14-Mrz-2018

Am Hinterteil dieses Schweins ist Gewebe ausgetreten. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 07-Mrz-2018

Bei 7 Tage alten Ferkeln treten nach einer normalen Geburt gehäuft Hautblutungen und Blutergüsse auf. Wenige Tage nach dem Auftreten der klinischen Symptome war die Sterblichkeitsrate hoch. Was ist die wahrscheinlichste Ursache dieser Läsionen?

Woche vom 28-Feb-2018

Nach dem Auftreten plötzlicher Todesfälle bei Vormast- und Endmastschweinen werden diese Läsionen festgestellt. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?

Woche vom 21-Feb-2018

Diese Sau hat Hautrötungen und erhebliche Schmerzen. Was ist die wahrscheinlichste Ursache dieser Läsionen?

Woche vom 14-Feb-2018

Zwei Wochen nach dem Absetzen zeigt eine Sau diese Läsion an der Schulter. Was ist die wahrscheinlichste Ursache?