X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Weltmarktpreise für Schweinefleisch im Februar gestiegen

Weltmarktpreise für Schweinefleisch im Februar gestiegen

4 April 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der FAO-Fleischpreisindex lag im Februar bei durchschnittlich 112,0 Punkten und damit nur geringfügig (0,1 Punkte bzw. 0,1 %) unter dem Wert vom Januar und um 1,9 Punkte (1,7 %) unter dem Vorjahreswert.

Im Februar sanken die internationalen Geflügelfleischpreise den achten Monat in Folge, da das Exportangebot bei einer schwächeren Importnachfrage trotz der Vogelgrippe-Ausbrüche in mehreren führenden Erzeugerländern immer noch reichlich war. Im Gegensatz dazu erhöhten sich die Weltmarktpreise für Schweinefleisch, getrieben durch die Besorgnis des Marktes über die geringe Verfügbarkeit schlachtreifer Schweine bei gleichzeitig steigender Binnennachfrage in Europa. Die Preise für Rindfleisch blieben stabil, nachdem sie seit Juni 2022 kontinuierlich gesunken waren. Dies war den verbesserten Importkäufen – insbesondere aus Nordasien – zu verdanken, die dazu führten, dass die weltweite Nachfrage und das derzeitige Angebot relativ ausgeglichen waren. Auch die internationalen Preise für Schaffleisch blieben weitgehend unverändert, da die weltweite Nachfrage ausreichte, um das erhöhte Angebot aus Australien aufzufangen.

3. März 2023/ FAO.
https://www.fao.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel