X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Neue Krise an der französischen Schweinebörse

Daniel Picart, Präsident der französischen Schweinebörse Marché du Porc Breton, hat sein Amt am vergangenen Donnerstag niedergelegt. Am MPB wurde die für Donnerstag geplante Preisfindung ausgesetzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

30 September 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nachdem die Abteilung Schweinefleisch des Verbands der bretonischen Fleischerzeugergemeinschaften (UGPVB) seit Wochen ein Mindestpreis von 1,40 €/kg für Schlachtschweine gefordert hatte, verzichtete sie am vergangenen Donnerstag auf dieses Ziel und sorgte damit für eine Spaltung am „Marché du Porc Breton“ (MPB) in Plérin, dem französischen Referenzmarkt für Schweinefleisch. Nach der Ankündigung gab MPB-Präsident Daniel Picart dem Vorstand seinen Rücktritt bekannt und wurde durch François Pot, ebenso Präsident der Schweineerzeugergemeinschaft Porélia, ersetzt.

Am MPB wurde die für Donnerstag geplante Preisfindung ausgesetzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Am Freitag versammelte sich der MPB zu einer außerordentlichen Sitzung, an der unter anderem der Präsident der Abteilung Schweinefleisch des UGPVB, Michel Bloc'h, und der neue MPB-Präsident François Pot teilnahmen.

Freitag, 25. September 2015/ LePoint/ Frankreich.
http://www.lepoint.fr

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.