X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Wie haben sich die europäischen Schweinefleischexporte nach China in den letzten 20 Jahren entwickelt?

Innerhalb von 20 Jahren sind die EU-Exporte nach China von knapp über 58.000 Tonnen auf über 3 Millionen Tonnen gestiegen und haben damit um 5.400 % zugelegt.

23 März 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut den Daten der GD AGRI hat die Europäische Union (ohne das Vereinigte Königreich) im vergangenen Jahr insgesamt 3.197.540 Tonnen Schlachtgewicht an Schweinefleisch und Schweinefleischerzeugnissen nach China exportiert. Dies entspricht einem Anstieg von 45 % gegenüber dem Vorjahr.

Innerhalb von 20 Jahren sind die EU-Exporte nach China von knapp über 58.000 t auf über 3 Millionen t gestiegen und haben damit um 5.400% zugelegt.

Im Jahr 2010 betrug der Anteil Chinas an den gesamten europäischen Schweinefleischexporten nur 5,5 %, während im Jahr 2020 über die Hälfte (53,5 %) der EU-Gesamtexporte (5.973.123 t) nach China geliefert wurden.

Entwicklung der EU-Exporte von Schweinefleischerzeugnissen nach China. Quelle: 333 auf Grundlage von Daten der GD AGRI

Entwicklung der EU-Exporte von Schweinefleischerzeugnissen nach China. Quelle: 333 auf Grundlage von Daten der GD AGRI

Im Jahr 2020 entfielen 67 % der exportierten Schweinefleischerzeugnisse auf gefrorenes Schweinefleisch, gefolgt von Schlachtnebenprodukten mit 26,6 % und Fetten und Schmalz mit 4,7 % der Gesamtmenge.

3. März 2021/ 333-Redaktion auf Grundlage von Angaben des DG Agri.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel