X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Deutschland: Schlachthofranking 2014

In den 10 größten Schlachthöfen wurden insgesamt 44,69 Millionen Schweine geschlachtet, was einem Marktanteil von knapp 76 % entspricht.

15 April 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) hat ihr Schlachthofranking für das Jahr 2014 veröffentlicht. Diesen Zahlen zufolge wurden in deutschen Schlachthöfen im vergangenen Jahr insgesamt 58,85 Schweine geschlachtet, ein leichter Anstieg von 0,2 % gegenüber dem Vorjahr. In den 10 größten Schlachthöfen wurden insgesamt 44,69 Millionen Schweine geschlachtet, was einem Marktanteil von knapp 76 % und einem Plus von 1,3 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Tönnies ist nach wie vor die Nummer 1. Mit 15,6 Millionen Schweineschlachtungen verzeichnet das Unternehmen einen Zuwachs von 4 % und einen Marktanteil von 26,5 %. Hinter Tönnies rangiert Vion mit 9,10 Millionen geschlachteten Schweinen. Dies entspricht einem Marktanteil von 15,5 %, jedoch auch einem Minus von 5,2 % bei der Anzahl der Schlachtungen. Westfleisch, der drittgrößte Schlachthof, schlachtete 7,65 Millionen Schweine (Marktanteil 13 %). Den vierten Platz belegt Danish Crown mit 2,60 Millionen Schlachtungen, einem Rückgang von 5,1 % gegenüber dem Vorjahr, gefolgt von Vogler (2,45 Mio.), Müller Gruppe (1,75 Mio.), Böseler Goldschmaus (1,68 Mio.), Tummel (1,51 Mio.), BMR Schlachthof (1,35 Mio.) und Simon (1 Mio.).

Montag, 20. März 2015/ ISN/ Deutschland.
https://www.schweine.net/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller