X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Dänemark und China verhandeln über ein ASP-Regionalisierungsabkommen

Der dänische Minister für Ernährung und Landwirtschaft Jacob Jensen reiste nach China, um Gespräche zum Schutz der dänischen Schweinefleischexporte für den Fall des Auftretens der ASP aufzunehmen.

14 Dezember 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

China ist der größte Exportmarkt außerhalb der EU für den dänischen Lebensmittelsektor. So reiste vor kurzem der dänische Minister für Ernährung und Landwirtschaft Jacob Jensen mit dem Ziel nach China, dänischen Unternehmen die Türen zu öffnen. Der Minister führte unter anderem Gespräche zum Schutz der dänischen Schweinefleischexporte im Falle des Auftretens der Afrikanischen Schweinepest in Dänemark. Das Land war noch nie von der ASP betroffen, doch sollte die Seuche auch Dänemark erreichen, könnte China alle dänischen Schweinefleischimporte stoppen. Diese erreichten 2022 einen Wert von 6,3 Milliarden Kronen. Mit diesem Abkommen würde im Falle eines Ausbruchs in einem dänischen Betrieb nur das Gebiet, in dem der Ausbruch aufgetreten ist, von den Importen ausgeschlossen, während alle anderen Gebiete weiterhin nach China exportieren könnten. China begrüßte den Vorschlag und erklärte sich bereit, ihn zu erörtern.

6. November 2023/ FVM/ Dänemark.
https://fvm.dk

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel