X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Dänemark: Bewusstsein für das Tierschutzlabel nimmt bei den Verbrauchern zu

Die große Mehrheit der Dänen kennt das staatliche Tierschutzlabel „Besserer Tierschutz“.

11 April 2024
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die überwiegende Mehrheit der dänischen Verbraucher kennt das Label mit einem, zwei oder drei grünen Herzen, das anzeigt, wie gut der Tierschutz dort war, wo das Fleisch oder die Milchprodukte erzeugt wurden.

Dies geht aus einer Umfrage hervor, die YouGov im Auftrag der dänischen Lebensmittelbehörde durchgeführt hat, um den Bekanntheitsgrad des staatlichen Tierschutzlabels „Bedre Dyrewelfærd“ („Besserer Tierschutz“) zu messen.

Im Jahr 2023, so die Studie, kannten 77 % der Bevölkerung das Label. Dies entspricht einem Anstieg von 8 % gegenüber 2020. Dänische Familien mit Kindern sind am besten mit dem Label vertraut: 85 % der Befragten kannten es.

3. März 2024/ Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Fischerei/ Dänemark.
https://fvm.dk

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel