X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Wert der europäischen Schweinefleischexporte 2013-2016

Mit einem Anteil von rund 5 % am Gesamtwert des europäischen Agrar- und Lebensmittelhandels ist Schweinefleisch eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse der EU.

1 Juli 2016
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Wie dem jüngsten statistischen Monatsbericht zu entnehmen ist, erreichte die Handelsbilanz des EU-Agrar- und Lebensmittelsektors im April 2016 den Rekordwert von 1,5 Milliarden Euro, während sie im April 2015 noch bei 1 Milliarde gelegen hatte. Im selben Monat beliefen sich die Ausfuhren auf knapp 11 Milliarden Euro.

Im Laufe der vergangenen 12 Monaten haben die Agrar- und Lebensmittelausfuhren der EU einen Wert von knapp 129 Milliarden Euro erreicht, was einem Plus von 2,8 % gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Ein besonders deutliches Wachstum verzeichneten dabei die Agrar- und Lebensmittelausfuhren der EU nach China, die in den letzten 12 Monaten um 29 % gestiegen sind.
Mit einem Anteil von rund 5 % am Gesamtwert des europäischen Agrar- und Lebensmittelhandels ist Schweinefleisch eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Erzeugnisse der EU. Seit der Verhängung des russischen Lebensmittelembargos im Jahre 2014 ist das früher nach Russland exportierte Schweinefleisch in andere Märkte umgeleitet worden, vor allem in asiatische Länder wie etwa China und die Philippinen, in denen bereits vor 2014 ein wachsender Absatz zu beobachten war. Im April war Schweinefleisch das landwirtschaftliche Erzeugnis mit der höchsten Zuwachsrate bei den monatlichen Exportwerten.

Wert der europäischen Schweinefleischexporte 2013-2016 (in Mio. €)

Wert der europäischen Schweinefleischexporte 2013-2016

Montag, 20. Juni 2016/ EK/ Europäische Union.
http://ec.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.