X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Weltmarktpreise für Fleisch den dritten Monat in Folge gesunken

Die Weltmarktpreise für Schweinefleisch sanken aufgrund der schwachen Importnachfrage aus den führenden Importländern und des reichlichen weltweiten Exportangebots.

14 November 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der FAO-Fleischpreisindex lag im September bei durchschnittlich 114,2 Punkten, d. h. um 1,2 Punkte (1,0 %) unter dem Wert vom August. Damit ging er den dritten Monat in Folge zurück und war um 6,1 Punkte (5,0 %) niedriger als der Vorjahreswert.

Die Weltmarktpreise für Schweinefleisch sanken aufgrund der schwachen Importnachfrage aus den führenden Importländern, insbesondere aus China, und des reichlichen weltweiten Exportangebots. Die internationalen Geflügelfleischpreise gaben ebenfalls nach, was auf das reichliche Angebot in den Haupterzeugerländern, vor allem in Brasilien, zurückzuführen war. Die Preise für Schaffleisch gingen den fünften Monat in Folge zurück, wenn auch langsamer, bedingt durch das große Angebot aus Australien, obwohl die Nachfrage aus China und dem Nahen Osten stabil blieb. Im Gegensatz dazu führte die starke Importnachfrage nach magerem Rindfleisch, insbesondere in den USA, zu einem Wiederanstieg der internationalen Rindfleischpreise, ungeachtet des hohen Exportangebots aus Brasilien und Australien.

6. Oktober 2023/ FAO.
https://www.fao.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel