X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Deutschland: Schweinestau aufgelöst

Der Schweinestau ist mittlerweile so weit aufgelöst, dass er den Markt nicht mehr belastet.

1 März 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Ganz besonders durch das geringe Angebot an nachwachsenden Schweinen sowie durch die wieder erhöhten Schlachtaktivitäten sind die Überhänge an Schlachtschweinen in vielen Regionen bereits abgebaut. In der vergangenen Woche konnte der Überhang um 160.000 Tiere reduziert werden. Bis zum Ende dieser Woche dürfte der Überhang bundesweit unter 200.000 Tiere liegen, entsprechend etwas mehr als ein Schlachttag. Damit ist der Schweinestau so weit abgebaut, dass er keinen Druck mehr auf den Markt ausübt.

Internet Schweinebörse startet wieder

Nach etwa fünfeinhalb Monaten Pause findet am kommenden Dienstag, 02.03.2021 um 14 Uhr erstmals wieder eine Auktion der Internet Schweinebörse (ISB) statt. Diese war Anfang September auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden, da durch die Corona-Situation in Verbindung mit dem ersten Fall der Afrikanischen Schweinepest bei Wildschweinen in Deutschland kein normales Marktgeschehen mehr möglich war.

24. Februar 2021/ ISN/ Deutschland.
https://www.schweine.net/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel