X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Brasilien: südafrikanischer Markt wieder offen für brasilianisches Schweinefleisch

Nach der Öffnung des südafrikanischen Marktes hofft Brasilien auf jährliche Schweinefleischexporte im Wert von 7 Millionen Dollar.

10 März 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der brasilianischen Regierung wurde am vergangenen Donnerstag, dem 26. Februar, von den Gesundheitsbehörden Südafrikas bestätigt, dass der südafrikanische Markt wieder für die brasilianischen Exporte von entbeintem Rindfleisch offen sei. Ebenso erhielt sie eine Liste der Schweinefleischproduzenten, die nach Südafrika exportieren dürfen.

Südafrika hatte 2005 nach dem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche und 2012 nach dem Nachweis eines atypischen Falls von boviner spongiformer Enzephalopathie (BSE) ein Importverbot für diese brasilianischen Fleischprodukte verhängt.

Nach der Öffnung des südafrikanischen Marktes hofft Brasilien auf jährliche Schweinefleischexporte im Wert von 7 Millionen Dollar. Diese Marktöffnung wird als wichtige Chance betrachtet, insbesondere für den Schweinefleischsektor, da sich in diesem Bereich die brasilianischen Exporte auf einige wenige Märkte konzentrieren. Darüber hinaus kann der Zugang zum südafrikanischen Markt den Weg auf die Märkte anderer Länder des Kontinents ebnen, wie etwa auf die der Mitgliedstaaten der Südafrikanischen Zollunion (SACU).

Donnerstag, 26. Februar 2015/ MAPA/ Brasilien.
http://www.agricultura.gov.br

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.