X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Belgische Schweinebranche führt das erste nationale Tierschutzlabel ein

Das Label gibt Schweinehaltern die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem sie über die gesetzlichen Tierschutzvorgaben hinausgehen.

21 Oktober 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die belgische Schweinebranche wird in Kürze ein eigenes Tierschutzlabel einführen, das es Einzelhändlern ermöglicht, ihren Kunden lokales Schweinefleisch anzubieten, das garantiert nach Tierschutzstandards erzeugt wurde, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen.

Neben mehr Transparenz für die Verbraucher bietet das Label den Erzeugern die Möglichkeit, sich zu differenzieren. Ebenso ermöglicht es jedem Einzelhändler, der es verwendet, den Schwerpunkt auf diejenigen zusätzlichen Anstrengungen zu legen, die er und seine Kunden für wichtig halten. Mit anderen Worten: Das Label umfasst eine Reihe strenger Grundnormen, auf deren Grundlage Metzger, Supermärkte und andere Einzelhändler ihre eigenen Anforderungen festlegen können.

Den Verbrauchern bietet das Label nicht nur Klarheit und Transparenz, sondern auch die Möglichkeit, ihre Entscheidungen noch bewusster zu treffen und dabei Kriterien wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Tierschutz, Qualität oder Geschmack zu berücksichtigen.

Dies ist das erste Mal, dass in Belgien ein nationales Tierschutzlabel eingeführt wird. Es handelt sich um eine Initiative von Belpork. Das neue Tierwohlmodul baut auf dem generischen Qualitätssicherungssystem BePork auf, das eine Marktzugangsvoraussetzung für den Schweinefleischsektor darstellt und am 1. Januar 2021 eingeführt wurde.

6. Oktober 2021/ Belpork/ Belgien.
https://belpork.be/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel