X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

USA: Schweinebestand um 2 % geschrumpft

Der US-Schweinebestand zeigt weiterhin eine rückläufige Tendenz. Der Bestand an Zuchtschweinen ist jedoch im Vergleich zu den Zahlen des Vorquartals und zu Dezember 2021 leicht gestiegen.

17 Januar 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Aus dem jüngsten vierteljährlichen Bericht über die US-Schweinebestände, der am 23. Dezember vom National Agricultural Statistics Service (NASS), Agricultural Statistics Board, United States Department of Agriculture (USDA), veröffentlicht wurde, geht unter anderem Folgendes hervor:

Quelle: Quarterly Hogs and Pigs (Dez. 2022) - USDA, National Agricultural Statistics Service. Angaben in Millionen Tieren

Quelle: Quarterly Hogs and Pigs (Dez. 2022) - USDA, National Agricultural Statistics Service. Angaben in Millionen Tieren

  • Am 1. Dezember gab es 73,1 Mio. Schweine auf den US-Farmen. Dies entspricht einem Rückgang von 2 % gegenüber Dezember 2021 und von 1 % gegenüber dem vergangenen September.
  • Von den 73,1 Mio. Schweinen waren 67,0 Mio. Mastschweine und die restlichen 6,15 Mio. Zuchtschweine, deren Anzahl im Vergleich zum Dezember 2021 (6,13 Mio.) um 0,5 % gestiegen ist und sich gegenüber September 2022 praktisch nicht verändert hat.
  • Von September bis November 2022 wurden 33,7 Mio. Ferkel abgesetzt, das waren 1 % weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die durchschnittliche Wurfgröße betrug 11,22 Ferkel.
  • Die US-Schweineproduzenten planen, zwischen Dezember 2022 und Februar 2023 etwa 2,95 Mio. Sauen abferkeln zu lassen, und zwischen März und Mai 2,98 Millionen.
  • Iowa verzeichnete mit 23,6 Mio. Tieren den größten Bestand, gefolgt von Minnesota mit 8,6 Millionen, während North Carolina mit 8,2 Millionen Schweinen den dritten Platz belegte.

333-Redaktion Lateinamerika auf Grundlage von Daten des USDA - NASS Quarterly Hogs and Pigs Report (Dezember 2022).

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel