X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Belgien: Schweineschlachtungen stark zurückgegangen

Im Dezember war ein erheblicher Rückgang der Zahl der geschlachteten Schweine zu beobachten, während der Schweinebestand weniger stark abnahm.

21 Februar 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Im Dezember 2022 wurden in Belgien 867.578 Schweine geschlachtet, 13 % weniger als im Dezember 2021, wie aus den Daten des belgischen Statistikamtes Statbel hervorgeht. Der Rückgang des Schweinebestandes wird für 2022 auf 4,9 % geschätzt , von 6.145.696 Schweinen im Jahr 2021 auf 5.846.586 Schweine im Jahr 2022. Der größte Teil der belgischen Schweine wird in Flandern gehalten (94 %).

Experten sehen in den rückläufigen Zahlen einen Beleg für die schlechten Marktbedingungen und die düsteren Zukunftsaussichten des Sektors. Die Krise in der Schweinehaltung dauert nun schon seit fast zwei Jahren an. Die fehlenden Exporte nach Asien, unter anderem infolge der Schweinepest in der EU, haben zu einem großen Überschuss auf dem europäischen Markt und damit zu schlechten Zahlen geführt.

January 26, 2023/ Vilt/ Belgium. https://vilt.be/nl

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel