X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Schweinebestand 2020 im Vergleich zum Vorjahr nahezu unverändert

Zum Stichtag 3. November 2020 wurden in Deutschland gemäß der vorläufigen Ergebnisse knapp 26,0 Millionen Schweine gehalten.

30 Dezember 2020
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Zum Stichtag 3. November 2020 wurden in Deutschland gemäß der vorläufigen Ergebnisse knapp 26,0 Millionen Schweine gehalten. Das waren 0,3 % oder 65 100 Tiere weniger als zum 3. November 2019. Mastschweine machten hierbei 45,9 % oder 11,9 Millionen Tiere aus. Im Vergleich zum November 2019 ist der Bestand an Mastschweinen um 195 700 Tiere (1,7 %) gestiegen. Zudem wurden am 3. November 2020 knapp 7,7 Millionen Ferkel und rund 4,7 Millionen Jungschweine gehalten.

Die Zahl der schweinehaltenden Betriebe belief sich zum 3. November 2020 auf 20 500 und ist damit seit November 2019 um 3,3 % oder rund 700 Betriebe gesunken. Im November 2018 lag die Zahl noch bei 22 400 Betrieben und ist somit in den vergangenen zwei Jahren um 8,4 % beziehungsweise 1 900 Betriebe zurückgegangen.

Dezember 2020/ Destatis/ Deutschland.
https://www.destatis.de

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel