X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Frankreich bestätigt Aujeszky-Krankheit bei Wildschweinen

Die OIE hat bestätigt, dass in Beaulon (Allier) Wildschweine mittels ELISA positiv auf die Aujeszky-Krankheit getestet wurden.

29 April 2020
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Es handelt sich um eingezäunte Wildschweine, die für die Jagd im Wald ausgesetzt werden sollten. In dem Gehege befanden sich 108 empfängliche Tiere (3 Keiler, 15 Bachen und 90 Jungtiere), von denen 2 erkrankt waren.

Die OIE hält es für sehr wahrscheinlich, dass die Ansteckung über den Kontakt mit anderen, nicht in Gefangenschaft lebenden Wildtieren durch den Zaun erfolgt ist. Es besteht keine epidemiologische Verbindung zu Hausschweinen in Haltungsbetrieben. In einem Umkreis von 5 km gibt es keine anderen Wildschweingehege oder Schweinehaltungsbetriebe.

21. April 2020/ OIE.
http://www.oie.int

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller