X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP-Virus zirkulierte früher als angenommen in der Dominikanischen Republik

Nach Daten der OIE wurden bereits im April positive Proben in Hinterhofbetrieben gefunden.

26 August 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Angaben der OIE gab es bereits am 10. April dieses Jahres einen Ausbruch in einem Hinterhofbetrieb. Die Laborergebnisse zeigen, dass auch im Mai und Juni mehrere Ausbrüche in Hinterhofbetrieben auftraten. In mindestens 10 der 31 Provinzen des Landes sind Ausbrüche gemeldet worden. Nach früheren Berichten der amtlichen Kommission der Dominikanischen Republik für die Bekämpfung und Tilgung von Ausbrüchen der Afrikanischen Schweinepest wurde die Seuche sogar in weiteren Provinzen nachgewiesen.

Karte mit den der OIE gemeldeten ASP-Ausbrüchen. Quelle: OIE via ©OpenStreetMap-Mitarbeiter, https://www.openstreetmap.org/copyright

Karte mit den der OIE gemeldeten ASP-Ausbrüchen. Quelle: OIE via ©OpenStreetMap-Mitarbeiter, https://www.openstreetmap.org/copyright

Bei der Sequenzierung wurde der Wildtyp-Stamm aus Georgien 2007, Genotyp 2, festgestellt. Vom Virusstamm aus Georgien 2007 abstammende ASP-Viren des Genotyps 2 zirkulieren derzeit in verschiedenen Regionen Europas und Asiens. Die Fälle von Afrikanischer Schweinepest in der Dominikanischen Republik, die von 1978 bis zur Ausrottung der Krankheit im Jahr 1981 auftraten, wurden dem ASP-Virus Genotyp 1 zugeschrieben.

16. August 2021/ 333-Redaktion

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel