X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Update ASP Haiti: neue Ausbrüche im Norden

Der erste Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest wurden aus dem Süden Haitis gemeldet, doch seitdem sind bereits zehn Fälle im Norden aufgetreten.

Karte der ASP-Ausbrüche in Haiti. Quelle: OIE. © OpenStreetMap-Mitarbeiter. https://www.openstreetmap.org/copyright

Karte der ASP-Ausbrüche in Haiti. Quelle: OIE. © OpenStreetMap-Mitarbeiter. https://www.openstreetmap.org/copyright

21 Dezember 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der erste ASP-Ausbruch in Haiti ereignete sich am 26. August im Südosten des Landes nahe der Grenze zur Dominikanischen Republik. Seitdem wurden der OIE zehn weitere Ausbrüche gemeldet, die jedoch alle im Norden des Landes aufgetreten sind.

Zwischen dem 30. August und dem 29. September wurden Ausbrüche in kleinen Hinterhofbetrieben in den folgenden Départements festgestellt:

  • 5 Ausbrüche im Département Nord-Est
  • 3 Ausbrüche im Département Nord
  • 2 Ausbrüche im Département Artibonite

Zusammen mit dem ersten Ausbruch im Département Sud-Est beläuft sich die Gesamtzahl der gemeldeten Ausbrüche damit auf 11, wobei insgesamt 124 empfängliche Tiere betroffen waren.

30. November 2021/ 333-Redaktion auf Grundlage von Daten der OIE.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel