X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Dänemark: Schwierigkeiten bei der Einhaltung der Tierschutznormen für Schweine

Fast ein Drittel der Tierschutzkontrollen in Schweinebeständen im Jahr 2021 führte zu einer Sanktion.

9 März 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die dänische Veterinär- und Lebensmittelbehörde hat einen neuen Tierschutzbericht mit Zahlen aus dem Jahr 2021 veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass knapp einer von drei Kontrollbesuchen in Schweinebeständen eine Sanktion auslöste (31,4 %). Dies stellt zwar eine leichte Verbesserung gegenüber den 33 % des Jahres 2020 dar, ist aber nach Ansicht von Ernährungsminister Jacob Jensen immer noch zu hoch. In den kommenden Monaten wird sich der Minister mit einer Reihe von Interessenvertretern und Experten treffen, um herauszufinden, warum die Standards nicht eingehalten werden und wie der Tierschutz verbessert werden kann.

Generell gibt es Probleme mit der hohen Zahl kupierter Schweine und der Ferkelsterblichkeit. Die Ferkelsterblichkeit, einschließlich totgeborener Ferkel, liegt bei 23,4 %. Das entspricht etwa 10,7 Millionen verendeten Ferkeln pro Jahr.

3. Februar 2023/ Dänische Veterinär- und Lebensmittelbehörde/ Dänemark.
https://fvm.dk

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel