X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

UK: Seneca-Valley-Virus bei Schweinen in England bestätigt

Fünf Fälle von Seneca-Valley-Virus bei Schweinen sind erstmals aus dem Vereinigten Königreich gemeldet worden.

23 Januar 2023
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der Chief Veterinary Officer des Vereinigten Königreichs hat bestätigt, dass die fünf Fälle von vesikulärer Erkrankung bei Schweinen, die zwischen Juni und September 2022 in Betrieben in England festgestellt wurden, durch das Seneca-Valley-Virus (SVV) hervorgerufen wurden. Damit ist das SVV zum ersten Mal in Europa nachgewiesen worden.

Die durch das SVV hervorgerufene Erkrankung ist im Vereinigten Königreich nicht anzeige- oder meldepflichtig, noch gehört sie zu den von der Weltorganisation für Tiergesundheit (WOAH) gelisteten Krankheiten. Die klinischen Symptome ähneln jedoch anzeigepflichtigen vesikulären Schweinekrankheiten, insbesondere der Maul- und Klauenseuche. Das britische Ministerium für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten ruft daher Schweineproduzenten und Tierärzte dazu auf, weiterhin alle klinischen Anzeichen von vesikulären Krankheiten bei Schweinen unverzüglich zu melden, damit die Animal Plant Health Agency (APHA) eine offizielle Untersuchung durchführen kann.

13. Januar 2023/ Britische Regierung/ Vereinigtes Königreich.
https://www.gov.uk

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.