X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Kolumbien bestätigt KSP in Santa Marta

Nach Bestätigung des Nachweises von KSP in Santa Marta hat das ICA die vorgeschriebenen Maßnahmen zur Überwachung und Bekämpfung der Seuche eingeleitet.

27 Februar 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Bestätigung des Nachweises von Klassischer Schweinepest (KSP) in Santa Marta hat das kolumbianische Landwirtschaftsinstitut ICA die vorgeschriebenen Maßnahmen zur Überwachung und Bekämpfung der Seuche in der Stadt eingeleitet.

Das ICA hat den betroffenen Betrieb unter Quarantäne gestellt und für das entsprechende Gebiet Überwachungs- und Desinfektionsmaßnahmen angeordnet. Es wurden 171 Schweine identifiziert, von denen 123 erkrankt waren und bislang 111 verendet sind. Ebenso wurde festgestellt, dass ungeimpfte Tiere vorhanden waren, weshalb das ICA die Produzenten auffordert, die Impfungen ihrer Tiere ordnungsgemäß durchzuführen.

Da im Departamento Magdalena seit dem letzten Jahr mehrere KSP-Fälle aufgetreten sind, wurden seitens des ICA bereits Präventions- und Überwachungsmaßnahmen in den Gemeinden Santa Ana, Pijiño del Carmen, San Sebastián de Buenavista und San Zenón eingeleitet. Nun erstrecken sich diese auch auf Santa Marta, weshalb das Departamento als endemisches Gebiet für die Seuche eingestuft wurde.

Montag, 23. Februar 2015/ ICA/ Kolumbien.
http://www.ica.gov.co

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.