X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Wegen COVID-19 wird einer der größten Schweinefleischverarbeitungsbetriebe in den USA geschlossen

Die Anlage von Smithfield Foods ist einer der größten Schweinefleischverarbeitungsbetriebe in den Vereinigten Staaten.

16 April 2020
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Das Unternehmen Smithfield Foods, Inc. hat bekannt gegeben, dass seine Produktionsanlage in Sioux Falls, South Dakota, wegen COVID-19 bis auf Weiteres geschlossen wird. Es handelt sich um einen der größten Schweinefleischbetriebe in den USA, der 4–5 % der gesamten US-amerikanischen Schweinefleischproduktion verarbeitet und 3.700 Mitarbeiter beschäftigt. Er wird außerdem von mehr als 550 unabhängigen Familienbetrieben beliefert.

Wie Kenneth M. Sullivan, Präsident und CEO von Smithfield, erklärte, gefährde die Schließung des Betriebs zusammen mit der Schließung weiterer Produktionsanlagen für tierische Eiweiße die Fleischversorgung des Landes und könne schwerwiegende Auswirkungen auf die Lieferkette haben, vor allem für die Landwirte, die ihre Tiere nirgendwo mehr schlachten können.

Vor dem Smithfield-Betrieb wurden bereits andere Schweinefleischverarbeitungsbetriebe vorübergehend stillgelegt, wie etwa Anfang des Monats eine Anlage des kanadischen Fleischkonzerns Olymel sowie ein Werk des US-Fleischproduzenten Tyson in Iowa, das geschlossen wurde, weil mehr als zwanzig seiner Beschäftigten infiziert waren. Laut Berichten in verschiedenen Medien werden in dem für eine Woche geschlossenen Werk täglich mehr als 10.000 Schweine geschlachtet. Des Weiteren berichtete CNN über die Schließung einer Cargill-Fleischfabrik mit über 900 Beschäftigten in Hazleton, Pennsylvania, ebenfalls aufgrund des Auftretens von COVID-19 unter den Beschäftigten. Das Werk produziert Rind- und Schweinefleischerzeugnisse für den Einzelhandel.

12. April 2020/ 333-Redaktion.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel