X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP in China: weitere Ausbrüche und betroffene Provinzen

Damit sind bereits 8 Provinzen betroffen (Liaoning, Henan, Zhejiang, Anhui, Jiangsu, Heilongjiang, Innere Mongolei und Jilin).

25 September 2018
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut Meldungen der Veterinärbehörden Chinas und der OIE ist die Seuche in einer weiteren Provinz aufgetreten, und zwar in Jilin.

Obwohl es sich um den ersten Nachweis der Krankheit in Jilin handelt, zeigen die Untersuchungen zum ersten Ausbruch in China, dass dieser mit der Provinz Jilin in Zusammenhang gebracht werden kann, da im vergangenen März eine Gruppe von Schweinen aus dieser Provinz an den Betrieb geliefert wurde, in dem sich der erste Ausbruch ereignete.

Damit sind bereits 8 Provinzen betroffen (Liaoning, Henan, Zhejiang, Anhui, Jiangsu, Heilongjiang, Innere Mongolei und Jilin).

Der Ausbruch wurde in Daxing, Gemeinde Nanweizi, Gongzhuling, in einem Betrieb mit 484 empfänglichen Tieren festgestellt, von denen 56 erkrankt waren.

Des Weiteren wurde auch aus der Inneren Mongolei ein neuer Ausbruch in einer Farm mit 138 empfänglichen Tieren gemeldet.

Somit gibt es bislang 24 bestätigte Ausbrüche.

Betroffene Provinzen

Betroffene Provinzen

Freitag, 21. September 2018
OIE. http://www.oie.int
MoA/China. http://english.agri.gov.cn/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel