X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP in China: über 700.000 geschlachtete Schweine; neue Maßnahmen

Die Krankheit wurde letzte Woche in einem Betrieb mit mehr als 73.000 Schweinen bestätigt.

16 Januar 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Seit das chinesische Landwirtschaftsministerium am 3. August 2018 den ersten Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in der Provinz Liaoning bestätigte, sind bereits 100 Krankheitsausbrüche in 23 Provinzen/Autonomen Regionen/Gemeinden festgestellt und über 706.000 Schweine geschlachtet worden.

Die Krankheit wurde letzte Woche in einem Betrieb im Kreis Mingshui, Provinz Heilongjiang, mit mehr als 73.000 Schweinen bestätigt, dem größten Betrieb Chinas, in dem die ASP bislang aufgetreten ist.

Ebenso wurde die ASP auf einer Farm mit 8.016 Schweinen im Kreis Zezhou der Stadt Jincheng, Provinz Shanxi, nachgewiesen.

Das chinesische Landwirtschaftsministerium hat Anfang des Monats neue Regelungen für Schlachthöfe veröffentlicht, laut denen die Schlachthöfe Schweinefleischerzeugnisse vor ihrer Vermarktung auf das Vorhandensein von ASP testen müssen. Darüber hinaus müssen die Schlachthöfe Schweine unterschiedlicher Herkunft getrennt schlachten. Wird ein Ausbruch von ASP festgestellt, sind die Schlachthöfe gemäß den Vorschriften, die am 1. Februar 2019 in Kraft treten, verpflichtet, alle Schweine zu schlachten und ihre Tätigkeit für mindestens 48 Stunden auszusetzen.

Januar 2019.
MoA/China. http://www.moa.gov.cn
FAO. http://www.fao.org
Reuters. https://www.reuters.com

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller