X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

ASP breitet sich in China weiter aus

Dritter Ausbruch 1000 km vom ersten und 500 km vom zweiten entfernt. Dieser zweite Ausbruch wurde aus einem Schlachthof gemeldet, bei dem die Schweine von einem mehr als 2000 km entfernten Markt angeliefert wurden.

Lagekarte der ASP-Ausbrüche in China

Lagekarte der ASP-Ausbrüche in China

21 August 2018
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am 15. August wurde der dritte Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in China in Lianyungang, Provinz Jiangsu, etwa 500 km östlich des zweiten Ausbruchs und etwa 1000 km südwestlich des ersten gemeldet. Dieser Fall betrifft 615 Tiere, von denen 88 verendet sind und der Rest gekeult wurde.

Der erste Ausbruch wurde am vergangenen 1. August in zwei Haltungsbetrieben desselben Besitzers in der Stadt Shenyang, Provinz Liaoning, gemeldet. Der zweite wurde in einem Schlachthof in Zhengzhou, Provinz Henan, festgestellt, an den die Schweine von einem mehr als 2000 km entfernten Lebendtiermarkt in Jiamusi in der Provinz Heilongjiang, die im Nordosten des Landes an Russland grenzt, angeliefert wurden. Auf dem Transportweg durchquerten diese Tiere Gebiete mit einer hohen Schweinebestandsdichte.

Die geographische Verteilung der bislang gemeldeten Ausbrüche und die Entfernung zwischen diesen sowie die Tatsache, dass sowohl ein Schlachthof als auch ein Markt für lebende Tiere betroffen waren, vermitteln einen Eindruck vom Ausmaß der Seuche.

333-Redaktion.
OIE. http://www.oie.int

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel