Artikel über Verhalten-Tierschutz

Markierungen
    Rubriken

    Europäische Kommission organisiert Veranstaltung über Fortschritte bei der Haltung von Schweinen mit intakten Schwänzen

    26-Nov-2018 (vor 17 Tage)
    Die Europäische Kommission organisiert vom 27. bis 28. November 2018 ein zweitägiges Treffen, bei dem wertvolle Erkenntnisse von hochrangigen EU-Experten über die Fortschritte bei der Haltung von Schweinen mit intakten Schwänzen und damit einem verbesserten Tierwohl ausgetauscht werden sollen.
    Veranstaltung der EK über Fortschritte bei der Haltung von Schweinen

    Fortschritt erreicht auf dem Weg zu einer staatlichen Tierwohl-Kennzeichnung

    30-Mai-2018 (vor 6 Monate 13 Tage)
    Dazu erklärt Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit den Verbänden wichtige Fortschritte gemacht haben, um bald eine nationale - und damit automatisch freiwillige - Tierwohl-Kennzeichnung, aber mit verpflichtenden Kriterien einzuführen."
    Fortschritt erreicht auf dem Weg zu einer staatlichen Tierwohl-Kennzei