X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Die EU hat die Einfuhrzollkontingente für Schweinefleisch mit Ursprung in der Ukraine für 2016 festgelegt.

Die zollfreien Kontingente belaufen sich auf 20.000 t frisches, gekühltes oder gefrorenes Schweinefleisch sowie 20.000 t frisches, gekühltes oder gefrorenes Schweinefleisch ausgenommen Schinken, Kotelettstränge und knochenfreie Teilstücke.

30 November 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach dem Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Ukraine andererseits, das mit dem Beschluss 2014/668/EU genehmigt wurde und die Beseitigung der Einfuhrzölle auf Waren mit Ursprung in der Ukraine vorsieht, hat die Europäische Kommission nun die Durchführungsverordnung (EU) 2015/2076 zur Eröffnung und Verwaltung von Einfuhrzollkontingenten der Union für frisches und gefrorenes Schweinefleisch mit Ursprung in der Ukraine veröffentlicht.

Bis zum Inkrafttreten des Abkommens wurden Einfuhrzollkontingente für Schweinefleisch für 2014 und 2015 eröffnet und verwaltet. Die neue Verordnung der Kommission regelt die Eröffnung und Verwaltung der jährlichen Einfuhrzollkontingente ab 2016. Für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2016 belaufen sich die Kontingente auf 20.000 t frisches, gekühltes oder gefrorenes Schweinefleisch sowie 20.000 t frisches, gekühltes oder gefrorenes Schweinefleisch ausgenommen Schinken, Kotelettstränge und knochenfreie Teilstücke. Diese Kontingente können zollfrei eingeführt werden.

Mittwoch, 18. November 2015/ ABl. EU/ Europäische Union.
http://eur-lex.europa.eu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.