X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Weltweite Fleischproduktion im Jahr 2018

Nach den Daten der FAO ist die weltweite Fleischproduktion im vergangenen Jahr 2018 gestiegen.

16 April 2019
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Angaben der FAO wird die weltweite Fleischproduktion im Jahr 2018 auf 336,4 Millionen Tonnen geschätzt, das sind 1,2 Prozent mehr als im Jahr 2017. Die Steigerung ist hauptsächlich auf ein Produktionswachstum in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union und der Russischen Föderation zurückzuführen, das jedoch teilweise durch einen Rückgang in China und eine Stagnation in Brasilien, zwei der größten Fleischproduzenten der Welt, wieder ausgeglichen wurde.

Bei den verschiedenen Fleischarten verzeichnete die Rindfleischproduktion das stärkste Wachstum (+2,1 Prozent), gefolgt von Geflügel (+1,3 Prozent), während die Zahlen bei Schaf- und Ziegenfleisch (+0,6 Prozent) und Schweinefleisch (+0,6 Prozent) stabil blieben.

April 2019/ FAO.
http://www.fao.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.