TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Vereinigtes Königreich: Schweinefleischeinfuhren im September gesunken

Dies ist die niedrigste Einfuhrmenge im September seit mehr als zehn Jahren.

23 November 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nachdem die Schweinefleischeinfuhren des Vereinigten Königreichs in den letzten zwei Monaten stark zugelegt hatten, lagen sie im September mit 28.700 Tonnen um 7 % unter dem Vorjahresniveau, wie den jüngsten Zahlen der Steuer- und Zollbehörde HMRC zu entnehmen ist.

Dies ist die niedrigste Einfuhrmenge im September seit mehr als zehn Jahren. Auf die ersten neun Monate des Jahres gesehen war jedoch das Volumen der Einfuhren von Schweinefleisch in das Vereinigte Königreich das höchste, das seit 2011 für den gleichen Zeitraum verzeichnet wurde, wenn auch nur um 1 % höher als das des Vorjahreszeitraums. Während die Einfuhrmenge im September zurückging, sank, gesehen auf das ganze Jahr, auch der Wert der Schweinefleischeinfuhren um 21 % auf 47,4 Mio. £, da die Stückpreise deutlich nachließen. Dies lässt vermuten, dass die Inlandsnachfrage in größerem Maße durch das heimische Schweinefleisch gedeckt wurde.

Dänemark, der größte Schweinefleischlieferant des Vereinigten Königreichs, exportierte im September 6 % weniger als im Vorjahresmonat auf die Inseln, während die Lieferungen aus Deutschland um 9 % sanken. Die Einfuhren aus den Niederlanden gingen ebenfalls um 4 % auf 44.400 Tonnen zurück. Der allgemein rückläufige Trend wurde durch einen starken Anstieg der Einfuhren von spanischem Schweinefleisch abgemildert, die in den letzten drei Monaten um mehr als die Hälfte zugenommen haben und im September eine ähnliche Wachstumsrate verzeichneten. Die Einfuhren von Speck sanken im September ebenfalls um 10 %, unter anderem aufgrund rückläufiger Lieferungen aus Dänemark. Auch hier schrumpfte der Handelswert im September im Jahresvergleich um 18 %. Die Einfuhren von verarbeitetem Fleisch und Wurstwaren verzeichneten jedoch im September einen Anstieg, was vor allem auf die Lieferungen aus Deutschland und Irland zurückzuführen ist.

Dienstag, 10. November 2015/ AHDB Pork/ Vereinigtes Königreich.
http://pork.ahdb.org.uk

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.