X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Vereinigte Staaten: Zahl der PED-Fälle rückläufig

Zum 17. Mai 2015 waren 1.355 Produktionsstätten und Betriebe vom PEDv betroffen.

26 Juni 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut dem letzten US-Bericht über die Situation der durch Coronaviren ausgelösten Darmerkrankung beim Schwein (Swine Enteric Coronavirus Disease – SECD), zu denen das Virus der Porzinen Epizootischen Diarrhoe (PEDv) und das Porzine Deltacoronavirus (PDCoV) zählen, waren seit Inkrafttreten der Bundesverordnung über die Meldung von SECD-Fällen vom vergangenen 5. Juni 2014 bis zum 17. Mai 2015 1.355 Produktionsstätten und Betriebe vom PEDv und 66 vom PDCoV betroffen, während in 50 Betrieben beide Erreger aufgetreten sind.

Das nachstehende Diagramm zeigt die wöchentliche Anzahl der Produktionsstätten/Betriebe mit positivem Nachweis.

20150611PEDv USA

Donnerstag, 4. Juni 2015/ APHIS-USDA/ Vereinigte Staaten.
http://www.aphis.usda.gov

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.