X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Vereinigte Staaten: Landwirtschaftsausschuss hebt COOL-Regelung auf

Mit 38 Ja- und 6 Nein-Stimmen wurden die Vorschriften für die Ursprungskennzeichnung (Country-of-Origin-Labeling – COOL) von Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch aufgehoben.

27 Mai 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am vergangenen Mittwoch verabschiedete der Landwirtschaftsausschuss des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten mit 38 Ja- und 6 Nein-Stimmen die Gesetzesvorlage HR 2393 zur Änderung des Agricultural Marketing Act von 1946, mit der die Vorschriften für die Ursprungskennzeichnung (Country-of-Origin-Labeling – COOL) von Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch aufgehoben werden. Alle übrigen in diesem alten Gesetz vorgesehenen Vorschriften für andere Erzeugnisse bleiben bestehen.

Nach Aussage des Vorsitzenden des Landwirtschaftsausschusses, K. Michael Conaway, sei es erforderlich gewesen, alle Anstrengungen zu unternehmen, um Vergeltungsmaßnahmen seitens Kanadas und Mexikos zu vermeiden, was nun durch diese Gesetzesvorlage, die die vollständige Aufhebung der Kennzeichnungsvorschriften für Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch vorsieht, erreicht werden könne.

Die Aufhebung der COOL-Regelung ist eine Folge des vor kurzem gegen die USA gefällten WTO-Urteils.

Mittwoch, 20. Mai 2015/ House Ag Committee on Agriculture/ Vereinigte Staaten.
http://agriculture.house.gov

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.