X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

USA: Weniger PEDV- und PDCoV-positive Bestände

Seit dem 5. Juni 2014 waren 625 Bestände mit PEDV und 28 mit PDCoV infiziert. Es wurde mit einem Anstieg der Fallzahlen wegen der Kälte gerechnet, allerdings trat dieser Anstieg glücklicherweise bis jetzt nicht ein.

13 Januar 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach Angaben des letzten US-Berichts zu den Porcine Enteric Coronavirus (SECD), wozu das Porcine Epidemic Diarrhoea Virus (PEDV) und das Porcine Deltacoronavirus (PDCoV) zählen, gab es zum 31. Dezember 2014 625 Bestände, die mit PEDV infiziert waren, und 28 Bestände, die mit PDCoV infiziert waren. 22 Bestände waren mit beiden Erregern infiziert.

Es wurde mit einem Anstieg der Fallzahlen wegen der Kälte gerechnet, allerdings trat dieser Anstieg glücklicherweise bis jetzt nicht ein.

20150102-pedv-pdcov positive premises

Abb. 1. Anzahl der bestätigten positiven Bestände pro Woche.

Die folgende Abbildung zeigt die Anzahl der genommenen und untersuchten Proben pro Woche.

20150102-pedv

Abb. 2. Anzahl der getesteten und positiven PEDV Proben seit dem Inkrafttreten der Bundesverordnung zur Meldung neuer Fälle.

20150102-PDCoV

Abb. 3. Anzahl der getesteten und positiven PEDV Proben seit dem Inkrafttreten der Bundesverordnung zur Meldung neuer Fälle.

Mittwoch, 31. Dezember 2014 / APHIS-USDA/ US.
https://www.aasv.org

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.