TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Die USA streben ein WTO-Schiedsverfahren über die Sanktionen im Zusammenhang mit der COOL-Regelung an.

Die Vereinigten Staaten haben beschlossen, bei der Welthandelsorganisation (WTO) ein Schiedsverfahren über die Höhe der durch die COOL-Regelung verursachten Schäden zu beantragen.

6 Juli 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die Vereinigten Staaten haben beschlossen, bei der Welthandelsorganisation (WTO) ein Schiedsverfahren über die Höhe der durch die COOL-Regelung verursachten Schäden zu beantragen. Der Entschluss wurde gefasst, nachdem Kanada die WTO um die Genehmigung ersucht hatte, als Ausgleich für die durch die COOL-Regelung verursachten Schäden Vergeltungszölle im Wert von über 3 Milliarden Dollar jährlich auf die amerikanischen Exporte zu verhängen.

Nach Aussage des kanadischen Landwirtschaftsministers Gerry Ritz und des Ministers für Internationalen Handel Ed Fast, sei „Kanada enttäuscht darüber, dass die USA versuchen, durch die Beantragung eines Schiedsverfahrens das WTO-Verfahren zu verlängern“.

Kanada bekräftigte erneut seinen diesbezüglichen Standpunkt und betonte, dass die Vereinigten Staaten die Vergeltungsmaßnahmen Ende des Sommers einzig und allein verhindern können, wenn sie gewährleisten, dass Senat und Präsident die derzeit geltende COOL-Regelung aufheben

Mittwoch, 17. Juni 2015/ Kanadische Regierung/ Kanada.
http://news.gc.ca

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.