TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Tschechische Republik meldet ersten Fall von ASP seit fünf Jahren

Die Afrikanische Schweinepest ist nach fast fünf Jahren in die Tschechische Republik zurückgekehrt.

20 Dezember 2022
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am 1. Dezember wurde die Afrikanische Schweinepest (ASP) in der Tschechischen Republik bestätigt, fast fünf Jahre nachdem der WOAH im April 2018 der letzte Fall gemeldet wurde. Der infizierte Wildschweinkadaver wurde in einem Wald in der Region Liberec nahe der Grenze zu Polen aufgefunden.

Das staatliche Veterinärinstitut hat eine 200 km2 große Sperrzone rund um den Fundort eingerichtet, in der die Jagd vorübergehend verboten wurde und nun intensiv nach Wildschweinkadavern gesucht werden soll. Auch die Freilandhaltung von Schweinen im infizierten Gebiet wurde verboten. Darüber hinaus ist das Verbringen von Schweinen in das infizierte Gebiet untersagt, es sei denn, die Tiere werden unmittelbar zum Schlachthof zur Schlachtung verbracht.

Sehen Sie sich unsere interaktive Weltkarte der ASP-Ausbrüche an.

5. Dezember 2022/ 333-Redaktion auf Grundlage von Daten der WOAH und des staatlichen Veterinärinstituts der Tschechischen Republik.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel