TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Tican und Tönnies vereinbaren Aktienübernahme

Das dänische Unternehmen Tican hat mit der deutschen Tönnies einen Rahmenvertrag über die Übernahme von Aktien abgeschlossen.

11 November 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Tican habe mit Tönnies einen Rahmenvertrag über die Übernahme der Aktienmehrheit getroffen, schreibt das dänische Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Tican hat bis von zwei Tagen fieberhaft an einer Fusion mit dem heimischen Konkurrenten Danish Crown gearbeitet. Die dänischen Wettbewerbsbehörden hatten diesen Plänen jedoch kürzlich eine Absage erteilt. Danach waren die bisherigen Fusionsabsprachen am 31. Oktober ausgelaufen.

Der Zeitplan der Übernahme durch Tönnies sieht offenbar eine sorgfältige Prüfung im November vor, wonach die Aktienübertragung vertraglich besiegelt werden soll. Man erwarte, dass die EU-Wettbewerbsbehörden die Übernahme innerhalb eines Monats genehmigen könnten.

 

Montag, 2. November 2015/ Tican/ Dänemark.
http://www.tican.com

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.