TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Anstieg der spanischen Gesamtexporte von Schweinefleisch, aber Rückgang der Lieferungen nach China

Die spanischen Exporte von Schweinefleisch und Schweinefleischerzeugnissen nach China sind 2021 um 9,4 % zurückgegangen.

5 April 2022
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut den jüngsten Cexgan-Daten exportierte Spanien im vergangenen Jahr insgesamt 1.923.530 Tonnen Schweinefleisch und Schweinefleischzubereitungen. Dies entspricht einem Anstieg von 7,9 % gegenüber dem Vorjahr, in dem sich die Exporte auf 1.783.038 Tonnen beliefen.

Wie in den letzten Jahren war China immer noch das mit Abstand führende Bestimmungsland, obwohl darauf hinzuweisen ist, dass die Lieferungen nach China von 1.390.079 t im Jahr 2020 auf 1.258.975 t im vergangenen Jahr zurückgegangen sind. Zweitwichtigstes Abnehmerland waren die Philippinen, die Japan überholten.

Wichtigste Bestimmungsländer für spanische Schweinefleischexporte im Jahr 2021. Quelle: CEXGAN

Wichtigste Bestimmungsländer für spanische Schweinefleischexporte im Jahr 2021. Quelle: CEXGAN

7. März 2022/ 333-Redaktion auf Grundlage von Daten des CEXGAN.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Artikel