X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Rückgang der chinesischen Schweinefleischimporte

Seit Mai liegen die chinesischen Importe von Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnissen unter den Werten der entsprechenden Vorjahresmonate.

9 September 2021
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Im Mai lagen die chinesischen Importe von Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnissen erstmals unter dem Vorjahreswert (-7,1 %, 470.000 t gegenüber 510.000 t). Im Juni fiel der Rückgang sogar noch deutlicher aus, nämlich -16,6 %, mit einer Gesamtmenge von 450.000 t gegenüber 540.000 t, die im Juni 2020 importiert wurden.

Betrachtet man jedoch das gesamte erste Halbjahr, liegt der Wert immer noch über dem des Jahres 2020. Von Januar bis Juni importierte China 2.940.000 t Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnisse, während sich die Importe im gleichen Zeitraum des Jahres 2020 auf 2.820.000 t beliefen.

Entwicklung der chinesischen Importe von Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnissen. Quelle: GACC

Entwicklung der chinesischen Importe von Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnissen. Quelle: GACC

28. Juli 2021/ 333-Redaktion auf Grundlage von Daten der GACC.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Artikel