TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Russland hebt die vorübergehenden Einfuhrbeschränkungen für Zuchtschweine aus Kanada auf

Angesichts der positiven Entwicklung der PED in Kanada hat Russland beschlossen, die Einfuhr von Zuchtschweinen aus Kanada wieder zu erlauben.

6 Mai 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Auf Grundlage der Ergebnisse der Untersuchungen, die seitens der Rosselkohznadzor in Bezug auf die von der kanadischen Lebensmittelüberwachungsbehörde (CFIA) ergriffenen Maßnahmen gegen das Auftreten und die Verbreitung der epizootischen Virusdiarrhoe (PED) in Kanada durchgeführt wurden, hat die russische Behörde beschlossen, die Einfuhr von Zuchtschweinen aus Kanada nach Russland wieder zu erlauben. Der Beschluss ist am Montag, dem 27. April 2015 in Kraft getreten.

Die Einfuhr der Zuchttiere ist gestattet, wenn:

  • sie aus Betrieben stammen, die in den letzten 6 Monaten PED-frei waren
  • alle Tiere während der Quarantäneperiode untersucht wurden und nachgewiesen wurde, dass sie keine PED-Virusträger sind

Ferner verlangt die Rosselkhoznadzor von der CFIA, sie über die weitere Entwicklung der PED in Kanada und die ergriffenen Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung der Krankheit auf dem Laufenden zu halten.

Montag, 27. April 2015/ Rosselkhoznadzor/ Russland.
http://www.fsvps.ru

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.