TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Die russischen Schweinefleischexporte dürften sich zum Jahresende auf 170.000 Tonnen belaufen

Zum Ende des Jahres 2022 dürften die russischen Schweinefleischproduzenten rund 170.000 Tonnen ihrer Erzeugnisse exportiert haben.

19 Januar 2023
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Wie der Generaldirektor des Dachverbandes der russischen Schweinefleischproduzenten, Yuri Kovalev, erklärte, begannen sich die Schweinefleischexporte in der zweiten Jahreshälfte zu erholen, als die logistischen Probleme gelöst wurden und die Preissituation sich normalisierte.

Kovalev zufolge hat sich die Struktur der russischen Schweinefleischausfuhren in diesem Jahr erheblich verändert. Während die südostasiatischen Länder früher rund 50 % der Gesamtausfuhren ausmachten, sei ihr Anteil 2022 auf 30 % gesunken. Der Rückgang der Ausfuhren nach Vietnam und Hongkong sei teilweise durch den Anstieg der Schweinefleischlieferungen in die Länder der Eurasischen Wirtschaftsunion, vor allem nach Belarus und Kasachstan, ausgeglichen worden. So hätten sich die Exporte nach Belarus in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit über 55.000 Tonnen mehr als verdoppelt.

8. Dezember 2022/ Agroexport/ Russland.
https://aemcx.ru/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.