TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Rekordwerte bei den europäischen Schweinefleischexporten

Der Anstieg der europäischen Schweinefleischexporte nach China um 14 % bringt die Gesamtexporte im Januar auf einen Rekordwert.

3 April 2019
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Die europäischen Schweinefleischexporte erreichten im vergangenen Januar mit 356.533 Tonnen (+7,8 %) einen Rekordwert für den Monat Januar, der die 351.239 Tonnen des Jahres 2017 überstieg.

Die Exporte nach China beliefen sich auf 140.511 Tonnen, 14 % mehr als im Januar 2018 (122.738 t) und die zweithöchste Exportmenge, die je in einem Januar in das Land geliefert wurde. Der absolute Rekord wurde 2017 erreicht, mit 158.717 exportierten Tonnen.

Die Exporte nach Japan, dem zweitgrößten Abnehmer, aber weit hinter China, beliefen sich auf 40.303 t, was einem Anstieg von 8 % entspricht.

Im Gegensatz dazu sanken die nach Hongkong und Südkorea exportierten Mengen um 28 % bzw. 11 %.

Europäische Ausfuhren von Schweinefleischerzeugnissen

Europäische Ausfuhren von Schweinefleischerzeugnissen

Mittwoch, 27. März 2019/ 333-Redaktion auf Grundlage von Angaben der Europäischen Kommission.

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.