TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Ranking der deutschen Schweineschlachtbetriebe 2018

Die Top 10 der deutschen Schlachthöfe hat sich nicht verändert, obwohl Tönnies als einziger der Top 4 seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr erhöht hat.

10 April 2019
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Nach den neuesten Daten der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) führt Tönnies auch im Jahr 2018 das Ranking der größten deutschen Schlachthöfe an und konnte seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr von 28,7 % auf 29,3 % steigern.

Auf dem zweiten Platz liegt das Unternehmen Vion, dessen Marktanteil mit 14,1 % ein weiteres Mal geschrumpft ist (14,7 % im Jahr 2017 und 14,9 % im Jahr 2016). Die Anzahl der Schlachtungen ging um knapp eine halbe Million auf 8 Millionen zurück. Auf dem dritten und vierten Platz folgen Westfleisch und Danish Crown mit einem Anteil von 13,7 % bzw. 6,2 % an den Gesamtschlachtungen. Beide Unternehmen mussten ebenfalls einen Rückgang ihrer Marktanteile hinnehmen, die im Vorjahr 14,3 % bzw. 6,3 % betrugen.

Dahinter liegen die Müller Gruppe, Böseler Goldschmaus, Tummel, Wills Gruppe, Simon und Manten.

Marktanteile der Top 10 der deutschen Schlachthöfe im Jahr 2018 Quelle: ISN

Marktanteile der Top 10 der deutschen Schlachthöfe im Jahr 2018 Quelle: ISN

Montag, 8. April 2019/ 333-Redaktion auf Grundlage von Angaben der ISN https://www.schweine.net/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel