X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

PRRS-resistente Schweine gezüchtet

Die Entwicklung dieser PRRS-resistenten Schweinerasse könnte zu einer deutlichen Verbesserung der Tiergesundheit und zur Einsparung von mehreren Hunderten Millionen Dollar pro Jahr führen.

16 Dezember 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Ein Forscherteam der Kansas State University, der Universität Missouri und des weltweit agierenden Agrar-Biotech-Konzerns Genus hat PRRS-resistente Schweine gezüchtet.

Den resistenten Schweinen fehlt das CD163-Protein, und sie zeigten keine Anzeichen oder Symptome einer Infektion mit dem PRRS-Virus. Allerdings müssen die Tiere noch weiteren Test- und Bewertungsverfahren unterzogen werden, bevor sie vermarktet werden können.

Die Entwicklung dieser PRRS-resistenten Schweinerasse könnte zu einer deutlichen Verbesserung der Tiergesundheit und zur Einsparung von mehreren Hunderten Millionen Dollar pro Jahr führen, so Raymond „Bob“ Rowland, Professor der veterinärmedizinischen Fakultät der Kansas State University und einer der an der Entdeckung beteiligten Forscher.

Rowland zufolge ist es seit dem ersten Auftreten der Krankheit trotz jahrelanger Forschung nach Impfstoffen, Diagnostika und anderen Strategien bislang nicht gelungen, die Krankheit zu eliminieren. Nun allerdings biete sich zum ersten Mal die Möglichkeit, die verheerende Krankheit ganz auszurotten.

Dienstag, 8. Dezember 2015/ Kansas State University/ Vereinigte Staaten.
http://www.k-state.edu

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. 3drei3 in 3 Minuten

Zweiwöchentlicher Newsletter über alle Updates bei 3drei3.de

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller