TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Polen: Zunahme der Ausfuhren und Einfuhren von Schweinefleisch

Die polnischen Schweinefleischausfuhren nahmen im ersten Jahresquartal um 8 % zu.

31 Juli 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Laut den vom britischen Berufsverband AHDB Pork veröffentlichten Angaben nahmen die polnischen Schweinefleischausfuhren im ersten Jahresquartal um 8 % zu, nachdem sie im vergangenen Jahr aufgrund der Einfuhrverbote, die nach dem Auftreten mehrerer Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest in Polen von Russland und verschiedenen asiatischen Märkten verhängt worden waren, einen Einbruch erlitten hatten. Ein Jahr nach den Einfuhrverboten haben die polnischen Ausfuhren in etwa wieder das Niveau von Januar-März 2013 erreicht. Der Anstieg der Ausfuhren wurde vor allem von den Lieferungen in andere EU-Länder getragen, wobei das Volumen der Exporte nach Italien, Deutschland und die Slowakei jeweils um 22 %, 32 % und 8 % zulegte.

Auch das Volumen der Einfuhren von Schweinefleisch nahm im ersten Jahresquartal zu und stieg um 9 % im Vergleich zur gleichen Periode des Jahres 2014.

Die Einfuhren von Lebendschweinen legten in den ersten drei Monaten des Jahres weiter zu und erreichten 1,4 Millionen Tiere, was einem Anstieg von 12 % entspricht.

Mittwoch, 15. Juli 2015/ AHDB Pork/ Vereiniges Königreich.
http://pork.ahdb.org.uk/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.