TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Polen: Zahl der Schweinebetriebe stark zurückgegangen

Der aktuelle Schweinebestand Polens befindet sich auf einem Niveau wie vor 70 Jahren.

8 Juni 2021
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Polen verzeichnet einen starken Rückgang seines Schweinebestands und der Zahl der Schweinebetriebe. Der Schweinebestand lag im April 2021 bei 10,2 Mio. Tieren, womit er gegenüber Januar 2021 um 9,4 % auf ein Niveau wie vor 70 Jahren gesunken ist.

Was die Schweinebetriebe anbetrifft, so wurden nach Angaben der ARMA in den letzten Monaten mehr als 20.000 aufgegeben. Ende April existierten nur noch 80.006 Betriebe, während es im Januar dieses Jahres noch 103.659 waren.

April 2021/ ARiMR und CSO/ Polen.
www.arimr.gov.pl
https://stat.gov.pl/

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.