TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Polen bemüht sich um die Aufhebung des chinesischen Importstopps für Schweinefleisch

Die aktuellen Bemühungen Polens zielen darauf ab, den Vertrieb von Lebensmitteln auszuweiten und insbesondere eine Aufhebung des chinesischen Importstopps für Schweinefleisch zu erreichen.

28 April 2015
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Am vergangenen Montag, dem 13. April, nahm der polnische Minister für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung an einem Meeting des polnisch-chinesischen Unternehmerrats teil. In seinem Vortrag hob Marek Sawicki hervor, dass die polnischen Lebensmittelexporte nach China in den letzten Jahren ein dynamisches Wachstum verzeichnen. 2007 lag der Wert der Ausfuhren noch bei 20 Millionen Euro, während er 2014 auf 164 Millionen Euro kletterte. Zu den wichtigsten Erzeugnissen, die Polen nach China ausführt, zählen Schokolade und Schokoladenerzeugnisse, Milcherzeugnisse und Fleisch.

Die aktuellen Bemühungen Polens zielen darauf ab, den Vertrieb von Lebensmitteln auszuweiten und insbesondere eine Aufhebung des Importstopps für Schweinefleisch zu erreichen, den China nach dem Auftreten der ersten Fälle der Afrikanischen Schweinepest in Polen verhängte.

Montag, 13. April 2015/ MRiR/ Polen.
www.minrol.gov.pl

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.