TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Polen: alarmierende Zahl von ASP-Ausbrüchen im Osten des Landes

Weitere Woche mit neuen Ausbrüchen, insbesondere in der Woiwodschaft Lublin.

2 September 2020
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Bis zum 5. August verzeichnete Polen im Jahr 2020 21 Ausbrüche der Afrikanischen Schweinepest. In den darauffolgenden drei Wochen sind nach Angaben der Obersten Veterinärinspektion (GIW) über 50 neue Ausbrüche aufgetreten, womit die Gesamtzahl der Ausbrüche bei Hausschweinen im laufenden Jahr auf 74 gestiegen ist (Stand: 28. August). Auch bei Wildschweinen wurden mehr als 3.000 Fälle gemeldet.

Von den Ausbrüchen bei Hausschweinen waren jeweils 1 bis 1.024 Schweine betroffen; die Gesamtzahl der erkrankten Tiere beläuft sich auf 4.114.

<p>ASP-Ausbr&uuml;che bei Schweinen im Jahr 2020 (Stand: 28. August)</p>

Was die Anzahl der Ausbrüche und der erkrankten Tiere angeht, war die Woiwodschaft Lublin in der letzten Zeit am stärksten betroffen (41 bzw. 2.925).

Die Woiwodschaft Ermland-Masuren liegt mit 1.034 erkrankten Tieren (3 Ausbrüche) an zweiter Stelle.

Aus der Woiwodschaft Subkarpaten wurden 6 Ausbrüche mit 104 betroffenen Tieren gemeldet.

In den Woiwodschaften Niederschlesien, Lubusz und Masowien gab es jeweils einen Ausbruch mit 16, 9 bzw. 26 erkrankten Schweinen.

28. August 2020 / 333-Redaktion auf Grundlage von Informationen der Obersten Veterinärinspektion (GIW) Polens

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel