TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Phil Hogan: „Die ASP muss ernster genommen werden.“

Der für Landwirtschaft zuständige EU-Kommissar Phil Hogan mahnte am vergangenen Dienstag, das Auftreten und die Ausbreitung der ASP in der EU müsse ernster genommen werden.

3 Oktober 2018
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Der für Landwirtschaft zuständige EU-Kommissar mahnte am vergangenen Dienstag auf dem informellen Treffen der EU-Agrarminister, die Afrikanische Schweinepest müsse „ernster genommen“ werden.

Hogan erklärte: „Wir haben zurzeit nicht den Erfolg, den wir haben sollten oder könnten. In den Mitgliedstaaten müssen alle miteinander kooperieren.“ „Wir müssen die Ausbreitung dieser Krankheit sehr ernst nehmen und in einigen Mitgliedstaaten noch wachsamer sein, insbesondere wenn es um Biosicherheitsmaßnahmen geht“, sagte Phil Hogan und fügte hinzu, dass nicht „der Eindruck entstehen darf, in Osteuropa sei nichts getan worden“. Derzeit sind 9 Länder der EU von der Krankheit betroffen.

Phil Hogan lobte die von Belgien getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche, nachdem angekündigt wurde, dass 4000 Hausschweine aus Betrieben im betroffenen Gebiet gekeult werden sollen. Der belgische Minister kündigte an, dass diese Keulungen zu 50 % von der europäischen Exekutive finanziert würden, was Hogan bestätigte.

Mittwoch, 26. September 2018/ EK/ Europäische Union.
https://www.eu2018.at

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel

Aktueller Stand der ASP in Europa und Asien, OIE, 18.09.2018

Sonderrubrik über ASP

10-Okt-2018

Das jüngste Auftreten von ASP in Belgien und China hat alle Alarmglocken läuten lassen. Wir haben eine spezielle Rubrik eingerichtet, damit Ihnen alle Informationen, die wir über die Krankheit haben, in einem einzigen Bereich in gesammelter Form zur Verfügung stehen.