X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Mexiko frei von der Aujeszky-Krankheit

Das SAGARPA hat am vergangenen Mittwoch im nationalen Amtsblatt (DOF) einen Beschluss veröffentlicht, mit dem der Schweinebestand der Vereinigten Mexikanischen Staaten als frei von der Aujeszky-Krankheit erklärt wird.

6 Juli 2015
X
XLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Das mexikanische Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht, Ländliche Entwicklung, Fischerei und Ernährung (SAGARPA) hat am vergangenen Mittwoch im nationalen Amtsblatt (DOF) einen Beschluss veröffentlicht, mit dem der Schweinebestand der Vereinigten Mexikanischen Staaten als frei von der Aujeszky-Krankheit erklärt wird.

Am 28. Januar 2015 erkannte das SAGARPA den Bundesstaat San Luis Potosí als frei von der Aujeszky-Krankheit an, womit nach nationalen und internationalen technischen und wissenschaftlichen Kriterien die Ausrottung der Krankheit auf dem gesamten Staatsgebiet der Vereinigten Mexikanischen Staaten erzielt wurde.

Seit Dezember 2011 haben die Techniker der mexikanischen Gesundheits- und Lebensmittelbehörde SENASICA das die Aujeszky-Krankheit verursachende Virus nicht mehr durch Isolierung nachgewiesen, weshalb die epidemiologische Überwachung weiterhin aufrechterhalten wird, um eine erneute Einschleppung des Virus in den nationalen Schweinebestand zu verhindern, damit das Land frei von der Krankheit bleibt.

Mittwoch, 24. Juni 2015/ SAGARPA/ Mexiko.
http://www.sagarpa.gob.mx

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Sie sind nicht in diese Liste eingetragen. Aktuelles zum Schwein

Neuigkeiten der Schweineindustrie in deiner E-Mail

Melden Sie sich an und tragen Sie sich in die Liste ein.