TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0
Lesen Sie diesen Artikel in:

Praxis-Leitfaden zur Beurteilung der Transportfähigkeit von Schweinen

Der Leitfaden wurde von Landwirtschafts-, Tierarzt-, Transport- und Tierschutzverbänden entwickelt.

18 Februar 2016
TwitterLinkedinWhatsAppTelegramTelegram
0

Ein von europäischen Organisationen erstellter Praxis-Leitfaden zur Beurteilung der Transportfähigkeit von Schweinen ist von der EU-Kommission sehr begrüßt worden. Der Leitfaden wurde von Landwirtschafts-, Tierarzt-, Transport- und Tierschutzverbänden entwickelt (UECBV, Copa-Cogeca, Eurogroup for Animals, Animals 'Angels, FVE, IRU, ELT, INAPORC und Cooperl Arc Atlantique).

„Während die europäische Gesetzgebung für die Erarbeitung harmonisierter Regelungen zum Tierschutz unerlässlich ist, sind Leitlinien dieser Art, die erklären, wie diese Vorschriften in die Praxis umzusetzen sind, von zentraler Bedeutung“, betonte Andrea Gavinelli, Leiter des Referats Tierschutz der GD SANTE, nach dem Meeting.

Die sehr übersichtlich und leicht verständlich dargestellten Leitlinien sollen allen am Schweinetransport Beteiligten als Hilfe und Unterstützung dienen.

Sämtliche am Transport von Schweinen beteiligte Personen (Erzeuger, Tierärzte, Transporteure usw.) können über die Website der UECBV oder per E-Mail an info@uecbv.eu ein Exemplar des Leitfadens anfordern.

Donnerstag, 21. Januar 2016/ COPA-COGECA/ Europäische Union.
http://www.copa-cogeca.be

Kommentare zum Artikel

Dieser Bereich ist nicht dazu bestimmt, Autoren über ihre Artikel zu befragen, sondern bietet Platz für eine offene Diskussion unter den 3drei3.de Nutzern.
Schreiben Sie einen neuen Kommentar

Zugang nur für registrierte 333 Nutzer. Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.

Ähnliche Produkte

Das Schweinefachgeschäft
Asistencia telefónica
Mehr als 120 Marken und Hersteller

Ähnliche Artikel